Alle zwei Jahre findet in Düsseldorf die WIRE, die Weltleitmesse für die Draht- und Kabelindustrie statt. Bereits zum dritten Mal in Folge präsentierte sich hierbei im April das Aßlarer Familienunternehmen Bender Werkzeugbau mit einem eigenen Messestand dem internationalen Fachpublikum.
Den wirtschaftlich angespannten Zeiten und der weltweiten Stahlkriese zum Trotz, konnte man die bisher beste Messebilanz verzeichnen – an fünf Messetagen wurden mehrere hundert Fachbesucher aus fast 50 Ländern am Bender-Stand begrüßt. Dabei sorgten insbesondere die diesjährigen Schwerpunktthemen eigene Hartmetall-Herstellung, Druckziehstein-Systeme sowie Schleifmittel aller Art für eine erfreulich hohe Anzahl an konkreten Anfrage und Bestellungen.
Geschäftsführer Marc Bender zeigte sich dementsprechend äußerst zufrieden mit der erfolgreichen Teilnahme an der WIRE 2016. Ein besonderes Lob zollte Bender den eigenen Nachwuchskräften, die mit viel Einsatz und Engagement ein junges und motiviertes Messe-Team bildeten.
von links: Till Schepper, Felix Schmidt, Holger Gunne am Bender-Messestand bei der WIRE 2016